Medienecho | 4-Tage-Woche in der Diskussion

Immer mal wieder findet das Thema 4-Tage-Woche den Weg in die Zeitungen. Diesmal berichtet das online-Nachrichtenportal watson.de über den aktuellen Stand zur Diskussion. Dafür wurde auch ich um ein Statement gebeten.

Auszug mit Statement von Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, Obmann im Ausschuss für Arbeit und Soziales:


Ähnlich sieht es der Obmann im Ausschuss für Arbeit und Soziales der Grünen-Bundestagsfraktion, Wolfgang Strengmann-Kuhn. Gegenüber watson erklärt er: „Eine Verkürzung der Arbeitszeit und eine stärkere Umverteilung von Erwerbsarbeit und anderer Arbeit ist sinnvoll und anzustreben. Eine Vier-Tage-Woche für alle ist aber zu starr. Menschen sollten möglichst selbstbestimmt entscheiden können, wann und wie viel sie arbeiten.“


Der gesamte Artikel von Rebecca Sawicki „Der Wunsch nach mehr Freizeit: Wie realistisch ist die Vier-Tage-Woche in Deutschland?“ erschien am 02.04.2022 hier: www.watson.de

Newsletter-Anmeldung