Medienecho | Wie realistisch ist die Vier-Tage-Woche in Deutschland?

Das online-Nachrichtenportal watson.de greift die Debatte über die 4-Tage-Woche erneut auf und beschäftigt sich mit der Frage, wie realistisch eine Umsetzung in Deutschland ist. Dafür greift es auch auf ein Statement von mir zurück.

Auszug mit Statement von Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn, Obmann im Ausschuss für Arbeit und Soziales:


Ähnlich sah es der Obmann im Ausschuss für Arbeit und Soziales der Grünen-Bundestagsfraktion, Wolfgang Strengmann-Kuhn. Gegenüber watson erklärte er in einem früheren Gespräch: „Eine Verkürzung der Arbeitszeit und eine stärkere Umverteilung von Erwerbsarbeit und anderer Arbeit ist sinnvoll und anzustreben. Eine Vier-Tage-Woche für alle ist aber zu starr. Menschen sollten möglichst selbstbestimmt entscheiden können, wann und wie viel sie arbeiten.“


Der gesamte Artikel von Rebecca Sawicki „Der Wunsch nach mehr Freizeit: Wie realistisch ist die Vier-Tage-Woche in Deutschland?“ erschien am 02.04.2022 hier: www.watson.de

Newsletter-Anmeldung