Pressemitteilung | Strengmann-Kuhn wird Obmann der Bundestagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen im Arbeits- und Sozialausschuss

Nach dem erneuten Einzug von Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn in den Deutschen Bundestag und der Wahl der neuen Bundesregierung, ist auch die Konstituierung der Grünen Bundestagsfraktion abgeschlossen.

Der Offenbacher Bundestagsabgeordnete Dr. Wolfgang Strengmann-Kuhn wird Obmann im Arbeits- und Sozialausschuss und damit die parlamentarische Arbeit in diesem Bereich für seine Fraktion koordinieren. Hinzu kommen stellvertretende Mitgliedschaften im Finanzausschuss und im Ausschuss für Angelegenheiten der Europäischen Union. Außerdem wird er Sprecher der hessischen Landesgruppe von Bündnis 90/ Die Grünen (gemeinsam mit Kordula Schulz-Asche).

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben und darauf, dazu beizutragen, die guten Projekte im Koalitionsvertrag wie die Ersetzung von Hartz IV durch ein Bürgergeld und die Einführung eines Weiterbildungsgeldes auch im Bereich Arbeit und Soziales umzusetzen,“ so Strengmann-Kuhn zu seinen Aufgaben in der kommenden Wahlperiode.