Video | #direktmandatOF – Offenbachs Stimme im Bundestag

Am 26. September haben mehr als 200 000 Berechtigte der Stadt und des Landkreises Offenbach die Wahl: Welche oder welcher Direktkandidierende soll für den Wahlkreis 185 in den Bundestag einziehen? Welche Partei soll die Mehrheit der Abgeordneten im 20. Deutschen Bundestag stellen? Die Volkshochschule Offenbach machte mit einer Podiumsdiskussion am 10.09.2021 das direkte Befragen der Direktkandidaten möglich.

Auch die Beteiligung der Offenbacher:innen war gefragt: Sie waren aufgefordert, sich mit einer eigenen Frage einzubringen oder eine Anregung an das Podium weiterzugeben, die aus dem Blickwinkel Offenbachs wichtig für die Bundestagswahl ist.

Moderiert wurde der Abend vom ehemaligen Offenbacher Stadtverordneten Dominik Imeraj und dem Vhs-Leiter Dirk Wolk-Pöhlmann.

Das Video geht nur direkt über Youtube.com anzusehen: https://youtu.be/-z0pDH_zIVw

Newsletter-Anmeldung