Pressemitteilung | Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Andrea Nahles

Zum Vorschlag der Sozialpartner, Andrea Nahles zur Vorstandsvorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit zu ernennen, erklären Frank Bsirske, Sprecher für Arbeit und Soziales, und Wolfgang Strengmann-Kuhn, Obmann im Ausschuss für Arbeit und Soziales:

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der neuen Vorsitzenden der Bundesagentur für Arbeit, Andrea Nahles, und dem neu gewählten Vorstand. Zudem bedanken wir uns herzlich bei Detlef Scheele und Christiane Schönefeld für die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Andrea Nahles ist eine ausgewiesene Kennerin der deutschen Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik. In diesen stürmischen Zeiten und angesichts der gewaltigen Herausforderungen, die zu meistern sind, wünschen wir uns Mut und Entschlossenheit vom neuen BA-Vorstand. Die Bewältigung der Corona-Pandemie, die sozial-ökologische und digitale Transformation, der demographische Wandel sowie der Fachkräftemangel müssen mit Innovation, guten Arbeitsbedingungen, Weiterbildung und mehr Mitbestimmung angegangen werden.

Wir freuen uns, dass mit Andrea Nahles eine profilierte Arbeitsmarktexpertin die Geschicke einer der zentralen Sozialversicherungen leiten wird und bieten ihr eine konstruktive Zusammenarbeit an.

Newsletter-Anmeldung